Löwengasse 23, 63263 Neu-Isenburg
0 61 02/ 32 60 59

Was ist Carpaccio?

support_g6a81hzg

10 Januar 2022

Keine Kommentare

Die Geschichte des Carpaccio

Carpaccio ist ein Gericht, das aus sehr dünnen Scheiben von rohem Rindfleisch oder Fisch besteht. Es wird normalerweise mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer gewürzt. Das Wort „Carpaccio“ leitet sich von dem venezianischen Maler Vittore Carpaccio ab, der für seine Gemälde mit roten und weißen Farbtönen bekannt ist.

Carpaccio wurde erstmals in den 1950er Jahren in der Harry’s Bar in Venedig, Italien, kreiert. Es heißt, dass der Besitzer der Bar, Giuseppe Cipriani, das Gericht nach Carpaccio benannte, weil er der Meinung war, dass die roten und weißen Farbtöne des Gerichts denen des Malers ähnelten.

Nach dem Tod von Giuseppe Cipriani im Jahr 1975 hat sein Sohn Arrigo Cipriani die Familientradition fortgesetzt und Carpaccio in Harry’s Bar serviert. Das Gericht ist seither in vielen Restaurants auf der ganzen Welt ein fester Bestandteil der Speisekarte geworden.

Carpaccio wird in der Regel mit Rindfleisch zubereitet, kann aber auch mit Fisch wie Thunfisch oder Lachs zubereitet werden. Das Rindfleisch wird in sehr dünne Scheiben geschnitten und dann mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer gewürzt. Es wird normalerweise als Vorspeise serviert, kann aber auch als Hauptgericht gereicht werden.

Was ist Carpaccio?

Carpaccio ist ein Gericht aus sehr dünnen Scheiben von rohem Rindfleisch oder Fisch. Es wird normalerweise mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer gewürzt. Das Wort „Carpaccio“ leitet sich von dem venezianischen Maler Vittore Carpaccio ab, der für seine Gemälde bekannt ist.

Carpaccio wurde erstmals in den 1950er Jahren in Harry’s Bar in Venedig, Italien, kreiert. Es heißt, dass der Besitzer der Bar, Giuseppe Cipriani, das Gericht nach Carpaccio benannte, weil er der Meinung war, dass die roten und weißen Farbtöne des Gerichts denen der Maler Seit seinem Tod im Jahr 1975 hat sein Sohn Arrigo Cipriani die Familientradition fortgesetzt und serviert Carpaccio in Harry’s Bar. Das Gericht ist inzwischen in vielen Restaurants auf der ganzen Welt ein fester Bestandteil der Speisekarte.

Wie man Carpaccio zubereitet

Carpaccio ist ein Gericht, das aus sehr dünnen Scheiben von rohem Rindfleisch oder Fisch besteht. Es wird normalerweise mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer gewürzt.

Für die Zubereitung von Carpaccio benötigen Sie:

  • 1 Pfund dünn geschnittenes Rindfleisch oder Fisch
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • Saft von 1 Zitrone
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Schneiden Sie zunächst das Rindfleisch oder den Fisch in dünne Scheiben. Dann würzen Sie es mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Sofort servieren.

Anleitung

1. In einer flachen Schüssel das Rindfleisch oder den Fisch mit dem Olivenöl vermischen und Zitronensaft

2. Mit Salz und Pfeffer abschmecken

3. Abdecken und mindestens 1 Stunde oder bis zu 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.

4. Zum Servieren die Carpaccio-Scheiben auf einem Teller anrichten und nach Belieben mit Zitronenspalten garnieren.

Guten Appetit!